Blog

Willkommen beim Auto-Blog. Lese hier, was ich erwähnenswert aus der Welt des Automobils erachte.

Im Angesicht davonschwebender Autos darf sich der gemeine Bürger durchaus seines Verstandes unsicher werden. So geschehen in einer Halle beim Abtransport einer Fuhre Neuwagen ...

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Die E-Mobilität in Deutschland kommt nicht richtig in Fahrt. Gerade einmal rund 8.000 E-Autos sind hierzulande zugelassen bei einem Gesamtbestand von 43 Millionen PKW. Anders sieht es zum Beispiel in den USA aus. Hier werden 35 mal soviele Elektromobile im Vergleich zu Deutschland geordert, obwohl deren Gesamtfahrzeugbestand lediglich fünffach höher liegt.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Es war einmal ein Autofahrer aus Deutschland, der sich über die Grenze ins nahegelegene Luxenburglande wagte und sich dort einen saftigen Watschen zuzog. Der armen Seele wurden von der dortigen Obrigkeit 400 Euronen aus dem Geldsäckel gerissen und das nur, weil ... er noch einen Bindestrich in seinen Wagenpapieren stehen hatte. Kann, lieber Leser, diese Geschichte wahr sein?

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Bist du Mercedes Formula 1 - Fan? Dann kannst du hier deine Vorfreude auf die kommende Formel 1 - Saison anheizen. Das Team der Mercedes-AMG-Motorenfabrik in Brixworth stellt auf Youtube den Motorensound des kommenden Formel 1 Boliden der Marke mit dem Stern vor. Das Soundspektakel wird untermalt mit einer fliegenden Runde auf dem Kurs von Monza.

Kommentar schreiben (0 Kommentare)

Porsche hat es geschafft! Mehr als 5 Millionen "Gefällt mirs" für ein einziges Modell.

Wie haben die Zuffenhauser das geschafft? Sie haben 54.000 Facebookler dazu gebracht, an einem Porsche 911 mitzugestalten. Die Fans durften Farbton, Felgenart und -farbe bestimmen, auch Front- und Heckspoiler sind eigen. Der Facebook-Porsche leuchtet in einem speziellen Blaugemisch.

Bis zum 18. August können Facebookler noch an einem Gewinnspiel im Rahmen dieser Aktion teilnehmen. Zu finden unter:

www.facebook.com/porsche/app_467380643310069

Kommentar schreiben (0 Kommentare)